top of page
20221106_152950_edited.jpg

Meditation

Meditation ist eine Seinsweise, die jeden Augenblick des Tages bei uns ist.
Sein erzeugt Zufriedenheit. Wir hören auf zu existieren und beginnen zu leben.
Durch Meditation können wir unser gesamtes Potential zum Ausdruck bringen, und einen wichtigen Beitrag für unsere psychische und physische Gesundheit leisten. Selbst unser Essverhalten wird dadurch positiv beeinflusst.

20220531_183935.jpg

Meditation

gehört zu meinem Leben.

Die harte Realität ist, dass wir unsere Gewohnheiten und Überzeugungen überall hin mitnehmen, und diese selten hinterfragen.

Häufig basiert das Bild, welches wir von uns haben, auf Vorstellungen anderer Menschen, die wir verinnerlicht haben.

Durch Meditation lernen wir nicht zu bewerten, wir entwickeln eine natürliche Offenheit für unsere Gefühle und unseren Körper.

Durch Meditation lernen wir, das Gesetz der Unbeständigkeit zu  verstehen und diesem zu vertrauen.

Nichts im Leben bleibt gleich, alles verändert sich. Das ist so elementar, wie die Schwerkraft.

Durch Meditation können wir die Fertigkeit erlangen Loszulassen.

Loslassen bedeutet nicht, den Dingen gleichgültig gegenüber zu stehen. Es bedeutet vielmehr, dass wir uns in unsere Mitte begeben, und uns entspannt dem Lauf des Lebens anschließen.

"Du kannst die Welle nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihr zu surfen".

20220528_175912.jpg

Vipassa

Pali-Sprache - bedeutet: "Die Dinge so sehen, wie sie sind"

"Vipassa" ist das Herzstück buddhistischer Meditation. Es geht darum, jeden Augenblick unseres Lebens bewusst wahrzunehmen. 
Gerne zeige ich Ihnen, wie es geht.
Eine  ganzheitliche Therapie-Option, die ich anbiete und gut beherrsche, ist die Therapie mit Radionik.

bottom of page